Über Uns...


Wir, dass sind die Alttraktorenfreunde aus Hunteburg und Umgebung.

Zur Zeit besteht unsere Interessengemeinschaft aus 30 Fans
von alten Schleppern.
Auf dem Bild seht Ihr unter anderem die “Gründungsväter”.
Es begann wie folgt:

Nachdem Martin sich mit seiner besseren Hälfte geeinigt hatte (er hatte einfach die besseren Argumente), hat er sich einen alten Trecker gekauft: Deutz F2L612.
Dieser wurde ab sofort in jeder freien Minute restauriert und mit viel Zeit und Liebe auf Vordermann gebracht. Nach ein paar Monaten konnte Martin dann den ersten Ausflug mit seinem „neuen“ Schlepper machen. Aber wie das so ist, alleine macht alles nur halb so viel Spaß. Kurzentschlossen setzte er eine Anzeige in die regionale Zeitung und hat Gleichgesinnte gesucht. Daraufhin fand am 17.02.2002 das erste gemeinsame Treffen statt, an dem immerhin schon gleich 9 interessierte Treckerfreunde teilnahmen. Das war vielleicht ein gelungener Start. Die Gründungsväter der ersten Stunde waren: Martin Rebber, Stefan Meyerding, Peter Heckmann, Stefan Helling, Matthias Helling, Heinz Rebber, Ingo Rosemann, Rudi Sander und Jörg Wessel-Ellermann.

Im Laufe der letzten Jahre wurden bereits verschiedene Veranstaltungen auf die Beine gestellt: So wurden zum Beispiel mehrere Trecker-und Oldtimer-Treffen von befreundeten Vereinen besucht, zum Teil auch mit Übernachtung. Auch haben wir jedes Jahr einen eigenen Standplatz auf dem Ponymarkt in Hunteburg. Wir sind alle zwei Jahre auf dem Bauernmarkt bei Engfers in Dielingen mit unseren Schleppern vertreten. Im Sommer machen wir Ausflüge mit “Kind und Kegel”. Dabei darf unser Planwagen natürlich nicht fehlen, da leider nicht alle Mitglieder mobil sind und unsere Frauen und Kinder bei uns auch nicht zu kurz kommen dürfen.

 

Außerdem finden bei gutem Wetter gemütliche Abende statt, wo wir es uns an selbstgemachten Salaten und leckerem Grillfleisch gut gehen lassen und ausführliche „Männergespräche“ (mittlerweile auch Frauen) zum Thema Alttraktoren und Schleppern führen.
Des weiteren findet in der Adventszeit immer eine Weihnachtsfeier statt, in der wir unser „Treckerjahr“ in feuchtfröhlicher Runde ausklingen lassen.Unsere größte Herausforderung ist aber immer noch unsere eigene Veranstaltung: Unser Trecker-Treck in Dielingen! Unser 6. Trecker-Treck fand am 13. und 14. April 2013 auf dem Hof Engfer in Dielingen statt!


Alttraktorenfreunde - Hunteburg • Telefon: 0152-33512268 • E-Mail: info@alttraktorenfreunde-hunteburg.de