Alttraktorenfreunde Hunteburg

Telefon: 05475-5174

@: info@alttraktorenfreunde-hunteburg.de

Unsere Traktoren

Barbara Heckmann

Massey Ferguson

Willi Wischmeyer

Massey Ferguson, MF 135
Baujahr 1974, 2000 kg, 45 PS

Holger Schlarmeyer

Deutz F2L612, 24 PS, BJ 1958

Anne und Jana Wessel-Ellermann

Fendt Dieselross F 28 P, BJ 1952, 28 PS
mit Mähwerk und Hydraulik

Franz Moormann

Schlüter S50, BJ 1961, 50 PS, HUB 4850
Restaurierung in Eigenleistung

Maik Oelschläger

IHC

Wilhelm Nordhoff

Hanomag

Thorsten und Thiemo Wichert

Fendt 106S, BJ 1976, 65 PS
eigenhändig restauriert, Turbomatik, Allrad
und Frontlader

Uwe Johann-Krone

Eicher

Ralf Gramke

Schlüter Compact 950 V, BJ 1987, 90 PS
HUB 5680, 6 Zylinder

Wilhelm Bergmann

Güldner

Daniel Willmann

Rietscher

Alois Westermann

John Deere

Martin Meier zu Farwig

Lanz Bulldog

Hans Willmann

Kierowetz 700

Daniel Willmann

Kierowetz 701

Kirowitz K700 V8!

Der K700 wurde in Russland (Leningrad) im Jahr 1973 gebaut. Er wurde ursprünglich als Raketenschlepper eingesetzt. Im Laufe der Zeit diente er auch beim Schneeschieben in strengen russischen Wintern und musste auf den riesigen Feldern in Osteuropa so manch andere festgefahrene Maschine rausziehen. Die Landwirte erkannten früh seine robuste und zuverlässige Art, denn die russische Technik sprach für sich. Vom alltäglichen Ackern bis hin zum Silowalzen mit seinen Zwillingsreifen wurde er bald in der Landwirtschaft als der perfekte Walzschlepper eingesetzt.
Heute ist der K700 nur noch in friedlicher Mission unterwegs.
Die seltene Maschine mit 260 PS, einem Hubraum von 16.000 cm3 , einem V8-Turbo-Motor und einem Gewicht von 15 Tonnen steht heute im stolzen Besitz von Hans Willmann aus Hunteburg. In fünfmonatiger Restaurationszeit wurde er wieder technisch und optisch auf den neuesten Stand gebracht.